Pfarrverbund_Logo Pfarrverbund St. Engelbert / St. Michael
Firmlinge für Aktion Lichtblicke

Am Sonntag, 28.05.2006 lud eine Firmgruppe die Gemeinde zum Frühstück ins Pfarrheim ein. Das Motto lautete: Firmlinge für Aktion Lichtblicke. Nachdem die Gemeindemitglieder sich am Buffet bedient hatten, stellten die Firmlinge die Aktion Lichtblicke vor. Sie erzählten über die Hintergründe dieser Organisation und machten an einem Beispiel klar, wie wichtig unsere Spendenbereitschaft ist.
Der Erlös des Frühstücks soll eine Gruppe von Mädchen unterstützen, die durch häusliche Gewalt und sexuellen Missbrauch stark traumatisiert sind. Unter professioneller Hilfe soll ihnen die Möglichkeit gegeben werden, in eine glücklichere Zukunft zu blicken.
Während die Erwachsenen den Ausführungen der Jugendlichen zuhörten, konnten die kleinen Gäste Mandalas ausmalen.

Durch die rege Beteiligung konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Neben dem Frühstück wurden auch intensive Gespräche geführt.
Die Aktion Lichtblicke mit dem Projekt Mädchenwohngruppe profitiert mit einem Erlös von 300 € durch die Aktion der Firmlinge.
Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

weitere Informationen finden Sie unter www.lichtblicke.de