Pfarrverbund_Logo Pfarrverbund St. Engelbert / St. Michael
Romreise der Firmlinge 2006

Von coolen Kirchen und krassen Katakomben

14 Jugendliche waren Teilnehmer an der Romfahrt unserer diesjährigen Firmlinge vom 06.10. – 13.10. Tolles Wetter und Weltstadt-Feeling waren Garant für einen gelungenen Trip in die ewige Stadt. Zweitausend Jahre Weltgeschichte, Überlebenstraining beim Überqueren von sechsspurigen Straßen und die Suche nach dem nächsten Trinkwasserbrunnen (oder der nächsten Toilette) sorgten für Riesenspaß und gute Stimmung, obwohl die Tage bereits um 7.00 Uhr früh mit einem Gottesdienst begannen.

Nach dem Frühstück war Kultur angesagt („Gehen wir auch in die Kapelle vom Papst?“). Am Sonntag erlebten wir Benedetto beim Angelus-Gebet („Hey Steffi, wie bestellt der Papst einen Espresso?“)

Die spanische Treppe und der Trevi-Brunnen sind am abend viel schöner; insbesondere, wenn man selber einige Lieder darbringt (Andreas, vielen Dank für die Noten; sie  wurden gesanglich am Trevi-Brunnen veredelt).

Während Fabian für einige eine private Führung am Forum Romanum durchgeführt hat, hat der Rest die Adresse vom Christkind gefunden (für „Nicht-Römer“ bitte unter S. Maria in Aracoeli nachgooglen).

Eine tolle Gruppe bei einer tollen Reise; für 2007 unbedingt zum Nachahmen empfohlen.

Danke im Namen aller Teilnehmer an alle Teilnehmer

Frank

P.S.: Der beste Geheimtip für einen Romaufenthalt ist unser Pfarrer Stais als Führer!!!! ...   weitere Fotos finden Sie hier
... und noch mehr hier