Pfarrverbund_Logo Pfarrverbund St. Engelbert / St. Michael
Fronleichnam 2007

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr das Fronleichnamsfest gemeinsam mit der Pfarrgemeinde Liebfrauen aus Linden geplant.
Die Gemeinden St. Michael und St. Engelbert trafen sich in der St. Engelbert-Kirche, und zogen dann zur freiwilligen Feuerwehr in Dahlhausen.

Für ein farbenfrohes Bild sorgten während der Prozesssion durch den Hedtberg die Kommunionkinder und die Vertreter der Verbände und Vereine mit ihren Fahnen.
An der Feuerwehrstation wurde an einem Altar mit meditativen Impulsen um den Segen Gottes gebetet.
Zum gemeinsamen Abschlusssegen endete auch die Prozession aus Linden in der St. Michael-Kirche.
Viele Helferinnen und Helfer sorgten danach für das leibliche Wohl bei einem gemütlichen Beisammensein.