Pfarrverbund_Logo Pfarrverbund St. Engelbert / St. Michael
1. Frühschicht im Advent

Adventkerzen

Pfarrverbund feiert 1. Frühschicht im Advent

Am Festtag des heiligen Nikolaus von Myra versammelten sich Gläubige des Pfarrverbunds um 6 Uhr morgens zur Laudes um den Altar der St. Engelbert Kirche. Meditative Lieder, Texte und Gebete bei Kerzenlicht weckten die Besinnung auf den Advent als  Vorbereitungszeit auf Weihnachten.

Die russischen Ikone "Nikolaus mit Vita", Novgorod, um 1500, hier zur Zeit (7.12.06) auf der Startseite der Recklinghäuser Museen, führte Kulturkreis und Leben des Heiligen vor Augen. Einige der weniger bekannten Stationen in seinem Leben wurden anhand der kleineren Bilder um die Zentralfigur herum von Pfarrer Stais erläutert.
Zum Abschluss der Frühschicht versammelten sich alle zum gemeinsamen Frühstück um einen Tisch im Pfarrheim.

Zwei weitere "Frühschichten", jeweils Mittwochs um 6 Uhr, werden in diesem Advent noch gefeiert - feiern Sie mit!
Näheres, wie immer, im Pfarrbrief.