Pfarrei St. Franziskus - Gemeinde St. Engelbert
Gemeindefest

Gemeindefest 20./21.6.2009

Erstmals seit Gründung der Pfarrei St. Franziskus wurde das Pfarrfest St. Engelbert als Gemeindefest St. Engelbert gefeiert.

Am Samstag eröffneten die Kinder des Kindergartens St. Engelbert das Fest.
Anschliessend wurden Spiele für die Kleinsten und Speis und Trank für alle angeboten.
Leider konnte der Auftritt der bekannten Band Funkstill wetterbedingt nur im Pfarrheim stattfinden. Der Sonntag begann mit einer Familienmesse, in der 7 Kinder in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen wurden.
weitere Fotos finden Sie hier
Nach dem anschliessenden Platzkonzert der Chöre gab es die traditionelle Erbsensuppe.  An verschiedenen Stationen in Kirche und im Garten konnte man Einiges aus dem Leben des Paulus praktisch erfahren.
weitere Fotos finden Sie hier
Nach einem kräftigen Regenschauer am Abend unterhielt der Gitarrenkreis mit Lagerfeuermusik zum Mitsingen.
weitere Fotos finden Sie hier (1.+2. Tag)
... und hier (1. Tag)
... und hier (2. Tag)