Pfarrei St. Franziskus - Gemeinde St. Engelbert
Kinderbibeltag 14.11.2009

Ökumenischer Kinderbibeltag

Der 3. ökumenische Kinderbibeltag beschäftigte sich dieses Mal mit dem Thema  Elia- ein starker Mann!?!

Vor den Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren wurden zunächst 4 Geschichten erzählt bzw. vorgespielt u.a. Nabots Weinberg, Elia am Berg Krit, Karmel und Horeb. Nach der Vorstellung der Geschichten hatten die Kinder dann in 4 Gruppen die Möglichkeit Symbole zu den Geschichten zu basteln, u.a. Feuer, Rabe, Mantel, Feder und Weintrauben.Anschließend wurden diese zu einem Set zusammengefügt und den Kindern als Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause gegeben.

Zwischenzeitlich waren alle hungrig und durstig geworden, so dass bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Pommes und Würstchen sich jeder ein bißchen stärken konnte.

Zum Abschluss dieses Tages versammelten sich alle Kinder und auch deren Eltern zu einem gemeinsamen Singen mit Herrn Bartling in der Kirche.

Kindern und dem Ökumeneteam hat dieser Tag viel Freude bereitet, so dass der Wunsch nach Fortsetzung gerne aufgenommen wurde.