Pfarrei St. Franziskus - Gemeinde St. Engelbert
Schliessung der Kirchenbücher

Mit der Neugründung der Pfarrei St. Franziskus zum 1. September 2008 verlieren die darin zusammengeschlossenen 5 Gemeinden ihre Selbständigkeit. Als äusseres Zeichen wurden in einem Festgottesdienst am 30. August 2008 die Kirchenbücher der bisherigen Pfarreien St. Engelbert und St. Michael geschlossen.  Die Kirchenbücher, in denen alle Taufen, Kommunionkinder, Firmlinge, Eheschliessungen, Beerdigungen und Kirchenaustritte verzeichnet sind, wurden von Gemeindemitgliedern vor den Altar getragen.
Verbunden mit einer Fürbitte bestätigte Pfarrer Stais die Schliessung des jeweiligen Kirchenbuches mit seiner Unterschrift und dem Pfarrsiegel.

Die Pfarrsiegel der bisherigen Pfarreien St. Engelbert und St. Michael, die zuletzt  als  "Pfarrverbund St. Engelbert / St. Michael" firmierten, verlieren damit ihre Gültigkeit.