Pfarrverbund_Logo Pfarrverbund St. Engelbert / St. Michael
Kommunionkinder-Tag 2006

Am Sonntag, d. 24. September 2006 trafen sich die Kommunionkinder des nächsten Jahres mit ihren Eltern zu einem Kennenlernnachmittag.  Nach einem gemütlichen Kaffetrinken und einigen Informationen durch Pfarrer Stais machten  sich 5 Gruppen auf, um verschiedene Stationen zu besuchen.
Das Kirchenjahr in die richtige Reihenfolge zu bringen, stellte Anforderungen an alle Teilnehmer. Zur Entspannung galt es, einen Tischtennisball von einer Flasche zu schnipsen. In der Bücherei wurde der Messablauf in die richtige Reihenfolge gebracht.
Das Weitergeben eines Luftballons machte allen viel Spaß. Bei den Montagsmalern ging es hoch her. Große und kleine Künstler malten religiöse Begriffe, die es zu erraten galt.
Eltern gegen Kinder versuchten mit viel Puste, die Fische auf die Teller zu bringen. Im Pfarrgarten wurde das Vater Unser in die richtige Reihenfolge gebracht.
An der Station von Pfarrer Stais waren die Kinder und Eltern aufgefordert, biblische Szenen darzustellen. Gemeinsam bauten alle einen Turm aus Holzklötzen.
In der Kirche gab es "Dalli-Klick". Verschiedene Motive sollten erraten werden. Am Ende des Nachmittags hatten alle viel Spaß und gingen vergnügt nach Hause.
...   weitere Fotos finden Sie hier