Pfarrei St. Franziskus - Gemeinde St. Engelbert
Kommunionkinder+Firmlinge 12.10.2008

Im Rahmen des Gottesdienstes am 12.10. wurde den Kindern , die im nächsten Jahr zur Erstkommunion gehen, im Namen der Gemeinde eine Kinderbibel überreicht. So können die Kinder Jesu Worte und Taten auch selbst nachlesen und sich in der Begleitung durch ihre Katecheten auf die Feier der Erstkommunion am Fest Christi Himmelfahrt - am 21. Mai nächsten Jahres - vorbereiten.
Ebenfalls am 12.10. trafen sich erstmalig 20 Jugendliche aus unserer Gemeinde, um sich unter dem Motto "CHRIST SEIN IST NICHTS FÜR WEICHEIER" auf den Weg zu machen, im kommenden Jahr am 25. März das Firmsakrament zu empfangen. Immer dann, wenn vom "Missionsland Deutschland" die Rede ist, sollten wir als Gemeindemitglieder dankbar sein und alles "daransetzen", dass sich die Kommunionkinder und die Firmanden gut bei uns aufgenommen fühlen.
Im Namen der Gemeinde begrüßen wir die "Neulinge" und ihre Familien
und wünschen Ihnen eine segensreiche Sakramentenvorbereitung.

Für den Gemeinderat
Frank Bette