Pfarrei St. Franziskus - Gemeinde St. Engelbert
Krippe 2008 in neuen Gewändern

An den Sonntagen des Advents sind wir einzelnen Stationen auf dem Weg unseres neuen Pfarrpatrons Franz von Assisi gefolgt, um uns von ihm zur Krippe führen zu lassen.Wahrscheinlich geht nämlich die Verbreitung der Krippendarstellungen sogar auf ihn zurück. Er hat 1223 in Greccio in der Heiligen Nacht draußen eine Szene arrangiert, wie er sich die Geburt Jesu Christi auf den Feldern von Bethlehem vorstellte: eine echte Krippe mit Heu musste her, ebenso Ochs, Esel und Schafe als lebende Tiere.
Die 1. Station beschrieb, wie Franziskus den Wolf von Gubbio besänftigt Die 2. Station zeigte, wie Franziskus den Sultan von Babylon bekehrte
Die 3. Station stellte dar, wie Franziskus die 3 Räuber bekehrte An der 4. Station sahen wir Franziskus und Klara und die Rosen im Winter
Ein herzlicher Dank gilt den fleißigen Händen, die sämtliche Krippenfiguren neu eingekleidet haben.