Pfarrverbund_Logo Pfarrverbund St. Engelbert / St. Michael
Messdienerausflug 06.04.2008

Welche Hausnummer hat die Kirche?
Warum ist der Altar aus Stein? 
Wann beginnt das Kirchenjahr? 
Fragen, Antworten und jede Menge Spaß beim Ausflug der Messdiener am ersten Aprilsonntag. 
Zwölf Messdiener machten sich zunächst auf den Weg, die Ausstellung “Bibel im Zelt” in Bochum zu besuchen. 
Dort konnten Sie unter Anleitung unseres Pfarrers hautnah erleben, unter welchen Umständen die Juden und die ersten Christen gelebt haben und welche Traditionen sie damals (und heute) gepflegt haben. 
Anschließend gab es zur Stärkung ein gemeinsames Pizza-Essen bevor der Nachmittag mit einem tollen Messdienerquiz abgeschlossen wurde. 
Wir freuen uns schon auf die neuen Messdiener, die uns nach den Erstkommunionfeiern verstärken werden.

Für alle, die Spaß am Messdieneramt haben, bitte vormerken: 
1. Treffen am 18. Mai nach dem 11.00 Uhr Gottesdienst an der Sakristei

Impressum Bistum-Essen