Pfarrei St. Franziskus - Gemeinde St. Engelbert
Neujahrsempfang 2010

Traditionell waren am 1. Sonntag nach den Weihnachtsferien alle Gemeindemitglieder zum Neujahrsempfang ins Gemeindeheim eingeladen. Nach einem Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres bedankte sich Pastor Stais bei Frau Dombrowsky und Frau Hackert für die langjährige Arbeit als Leiterinnen des Seniorenkreises.
Ebenso sprach er den ehemaligen und den wiedergewählten Gemeinderatsmitgliedern seinen Dank für die geleistete Arbeit aus. Nach der Vorstellung des neugewählten Gemeinderates und der Berichte von Kirchenvorstand und Förderverein folgte ein Ausblick auf das kommende Jahr. Die unerfreulichste Nachricht war die Mitteilung von Pastor Stais, dass er unsere Gemeinde nach der Erstkommunion im Mai verlassen muss. Aus diesem Anlass wurde eine außerplanmäßige Gemeinderatssitzung für den 19.01.2010 angekündigt.
Fleißige Helfer hatten zum Ende des offiziellen Teils Bratwürste, diesmal im Schnee, vorbereitet. Mit einem gemütlichen Beisammensein und interessanten Diskussionen über die Zukunft unserer Gemeinde endete der diesjährige Neujahrsempfang.