Pfarrverbund_Logo Pfarrverbund St. Engelbert / St. Michael
Pfarrfest des Pfarrverbundes in St. Engelbert

Pfarrfest 2006

Mit einem Dämmerschoppen am Freitag Abend wurde das diesjährige Pfarrfest eröffnet. Bei den kühlen Temperaturen wurden die heißen Würstchen gerne gegessen. der Bierstand war wie immer umlagert und auch die Cocktailbar war wieder sehr beliebt.
Die Eröffnung am Samstag durch den Kindergarten musste wegen des schlechten Wetters ins Pfarrheim verlegt werden. Dann hatte Petrus ein Einsehen und die Schauer ließen nach, sodass ein reges Treiben auf dem Kirchplatz herrschte. Abends spielte die Band "Random Selection" Ohrwürmer aus Rock und Pop.
Am Sonntag gab der Kinder- und Jugendchor St. Engelbert nach der gemeinsamen Familienmesse ein Platzkonzert.
Der Kindergartenstand und der Stand des Fördervereins zogen die Menschen an. Die Cafestube und auch der Waffelstand wurden gut besucht. Zum ersten Mal in diesem Jahr war das Angebot um einen Crepe-Stand erweitert. Jugendliche einer Firmgruppe waren mit viel Spass bei der Sache.
Grillwürstchen und auch der Reibekuchenstand machten wieder reichlich Umsatz. Der Weinstand des Chores hatte manchen guten Tropfen für die Gäste bereit. Pfarrer Stais mischte sich unter seine Schäfchen und führte viele Gespräche in lockerer Atmosphäre.
Die Spielshow "Die Welt zu Gast im Pfarrverbund" erfreute viele Zuschauer. Als Gäste trat "Die Deutsche 11" der Kolpingfamilie Linden auf.
Auch in diesem Jahr kann man wieder sagen: Die Arbeit hat sich gelohnt.
Trotz des durchwachsenen Wetters kamen viele Besucher und es herrschte eine heitere Stimmung rund um die Kirche von St. Engelbert.
...   weitere Fotos finden Sie hier