Pfarrverbund_Logo Pfarrverbund St. Engelbert / St. Michael
Pfarrfest des Pfarrverbundes in St. Engelbert

Pfarrfest 13.-15. Juni 2008

In diesem Jahr fanden erstmalig Pfarrfest und Schützenfest gemeinsam statt.
Die 3-tägigen Feierlichkeiten begannen am Freitag Abend mit einem Dämmerschoppen bei Grillwurst und Getränken.
Am Samstag wurde der Schützenkönig zu Hause abgeholt. Nach dem Prinzenschiessen und einem gemeinsamen Mittagessen begann das Königsschiessen. Erst um 20:35 fiel durch Markus Rotermund nach dem entscheidenden 282. Schuss der Vogel. Er löst damit Alfons Funke für die nächsten 3 Jahre als Schützenkönig ab. Zur Schützenkönigin wählte er seine Frau Susanne. Prinz wurde Roman Gregor, der neue Schülerprinz ist Martin Staudt.
Der Samstagabend klang bei Akustiksongs von "Perpetual Strings" und Lagerfeuermusik mit Gitarren aus.

Der Sonntag begann nach der Familienmesse mit der traditionellen Erbsensuppe.
Neben einem großen Spielangebot für Kinder startete im Pfarrheim das Quiz "Der große Preis".
Am Abend sorgte die Band "Random Selection" durch bekannte Coversongs für die Unterhaltung der Gäste.

Die Kombination aus Pfarrfest und Schützenfest war gelungen, trotz einiger Regenschauer und parallel laufender EM-Fußballspiele kamen viele Besucher.
...   weitere Fotos finden Sie hier