Pfarrverbund_Logo Pfarrverbund St. Engelbert / St. Michael
Sternsinger 2008

50. Sternsingeraktion

Seit 50 Jahren wird im Rahmen des Kindermissionswerkes bundesweit die Sternsingeraktion durchgeführt. Zahlreiche Kinder aus verschiedenen Gruppierungen der Gemeinde (Kinder- und Jugendchor, Gitarrenkreis, Kommunionkinder, Kindergarten, Köllerholzschule) gingen von Haus zu Haus, um auf die segensreiche Menschwerdung Gottes aufmerksam zu machen und um eine Gabe für Kinder in anderen Kontinenten zu bitten. Am Sonntag, 13.01.2008 fand in der Pfarrkirche St. Engelbert ein Dankgottesdienst statt.

Bereits für Samstag hatte Bischof Dr. Felix Genn die Sternsinger eingeladen, um ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken.
Einen Bericht über diesen Dankgottesdienst finden Sie hier auf den Webseiten des Bistums.