St. Petrus und Paulus
 FAG / FEG
 Kinder und Jugend

Gemeindereferentin - Marita Franzen

Marita Franzen Mein Name ist Marita Franzen, ich bin 53 Jahre alt und seit 1987 mit meinem Mann Michael verheiratet. Wir haben zwei Söhne, Daniel studiert Informatik in Bonn und Christoph Physik in Aachen. Ich bin Diplomreligionspädagogin und habe diesen Abschluss 1982 in Paderborn erworben. Als Gemeindereferentin war ich in zwei Gemeinden in Köln eingesetzt. Das ist allerdings schon etwas her, weil ich nach der Geburt unseres älteren Sohnes der Familie den Vorrang gegeben habe, außerdem sind wir aus beruflichen Gründen auf Seiten meines Mannes mehrfach umgezogen. In den Gemeinden, in denen wir wohnten, das war in Unterhaching und in Bocholt, habe ich mich bzw. haben wir uns alle ehrenamtlich engagiert.
So habe ich in den Jahren viele Erfahrungen gesammelt als Familienmanagerin und als Ehrenamtliche in einer Gemeinde, vor allem in den Bereichen Liturgie und Sakramentenkatechese. In der Grundschule, die unsere Söhne besuchten, arbeitete ich 7 Jahre in der Betreuung vor und nach dem Unterricht. In unserer Familie spielt Musik eine große Rolle. Seit gut einem Jahr wohnen wir in Lüdenscheid, im Gemeindegebiet von Maria König, und seit dem 1.9.2010 bin ich mit halber Stelle Gemeindereferentin in St. Petrus und Paulus. Hier habe ich schon viele nette Leute kennengelernt. Meine Arbeitsschwerpunkte sind im Moment die Erstkommunionvorbereitung, Familien- und Schulgottesdienste, religiöse Einheiten im Kindergarten und aktuell die Vorbereitung von Aktivitäten und Gottesdiensten in der Adventszeit. Außerdem gibt es natürlich auch "Alltag" in der Gemeinde und Treffen und Aktionen mit dem Pastoralteam der Pfarrei. Ich möchte die hauptamtliche und ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde unterstützen, selber Akzente setzen und meinen Glauben mit Ihnen und Euch leben und feiern.

Marita Franzen: Pfarrbüro 02351/ 83804
oder Privat 02351/ 9261162