Home > REDAKTION & PROGRAMM

Redakteur: Stefan Klinkhammer

Redaktionssekretariat: Elisabeth Graf

Kirchenthemen aus Nordrhein-Westfalen

Seit dem 1. August 1990 produziert die Redaktion KIP-NRW (Kirche im Privatfunk) im Auftrag der (Erz-)Bistümer in Nordrhein-Westfalen Sendungen und Beiträge für radio NRW, das Mantelprogramm der 45 Lokalradios im größten deutschen Bundesland. Zu den im Wechsel mit der Evangelischen Partnerredaktion PEP (Düsseldorf) ausgestrahlten Produktionen von K!P in Essen gehören neben aktuellen Beiträgen für radio NRW und die NRW-Lokalsender:

Himmel & Erde – Das Magazin der Kirchen

sonntags und feiertags von 8-9 Uhr über das Mantelprogramm von radio NRW in Oberhausen in den nordrhein-westfälischen Lokalradios: Kirche wie sie leibt und lebt - Informatives, Unterhaltsames und Besinnliches aus Kirche und Gesellschaft, über kirchliche und verbandliche Initiativen überall im Land, bunt und aktuell aufbereitet, mit einer Musik, die den Morgenmuffel auch sonntags in der Frühe nicht gleich verschreckt.

Augenblick mal – Gedanken zum Tag

täglich Montag-Freitag um 5.45 Uhr, am Samstag um 6.15 Uhr im Frühprogramm der NRW-Lokalradios: aufmunternde Gedanken zum Tag, Informationen zum Kirchenjahr, zu religiösen und sozialen Themen. Kurz und prägnant, unterhaltsam, kritisch, lustig, informativ oder auch nachdenklich, getextet und präsentiert von Autoren aus den (Erz-)Bistümern Aachen, Essen, Köln, Münster und Paderborn.

Adresse: Redaktion KiP-NRW

Katholische Kirche im Privatfunk von Nordrhein-Westfalen
Essener Straße 57, 46047 OBERHAUSEN,
Tel. 0208 - 46 84 99 61,
FAX 0208 - 46 84 99 69
E-Mail: beckmann(bei)kip-nrw.de
Internet: http://www.kip-nrw.de

Hörerzahlen: Starke Reichweiten

Laut aktueller Medien-Analyse erreicht unser Magazin in der Stunde von 8 bis 9 Uhr zuletzt durchschnittlich über 1,2 Millionen Hörer (s. AKTUELL) und steht damit weiter unangefochten an der Spitze im bundesweiten Vergleich. Das freut uns natürlich sehr.