HOMESitemapImpressum

Home > Himmel & Erde  
archivliste
Sonntag 21. August 2011
WJT: Vor der Abschlussmesse mit Papst Benedikt

Von: Christof Beckmann

Auf dem Flugplatzgelände in Madrid haben sich in der Nacht Hunderttausende auf die Messe mit Papst Benedikt eingestimmt. Nach der Vigil im Schein ungezählten Kerzen unter freiem Himmel wird heute das Finale stattfinden …

INFO: Das Motto des diesjährigen XXVI. Weltjugendtags vom 16.-21. Augus...

 weiter lesen

Sonntag 21. August 2011
WJT: Spanische Impressionen

Von: Christof Beckmann

Menschenmassen, viel Improvisation, Festivalstimmung: Heute geht der Weltjugendtag in Madrid zu Ende. Schon die Tage der Begegnung waren für viele Teilnehmer ein großes Erlebnis - Gastfreundschaft, fröhliche Party und Glaubensfest zugleich …

INFO: Das Motto des diesjährigen XXVI. Weltjugendt...

 weiter lesen

Sonntag 21. August 2011
Dank und Rast: Autobahnkirchen

Von: Christof Beckmann / KNA

Inzwischen gibt es 38 Autobahnkirchen dieser Gotteshäuser am Straßenrand, in denen jedes Jahr mehr als eine Million Menschen ein paar Minuten Rast für die Seele suchen. „Dank und Rast“ sozusagen beim „Heiland am Highway“ - fernab von Blechlawinen und der Hektik der Autobahnraststätten. Der katholisc...

 weiter lesen

Sonntag 07. August 2011
Der verhinderte Schädelklau

Von: Christof Beckmann

Seit letzter Woche in Herne und noch bis Sonntag: die 576. Cranger Kirmes. Das größte Volksfest in Deutschland – jedenfalls, was die Besucher pro Quadratmeter angeht. Ein einzigartiger Rummel - immer rund um den 10. August. Warum? Wegen Laurentius. Der war ein Popstar unter den Heiligen – so berühmt...

 weiter lesen

Sonntag 07. August 2011
Hungersnot in Ostafrika

Von: Christof Beckmann

Es könnte die größte Hungerkatastrophe aller Zeiten sein: Millionen Menschen leiden am Horn von Afrika Hunger und Durst: Caritas international ist eine der Organisationen, die dort helfen, berichtet Referatsleiter Christoph Klitsch-Ott. Doch erinnert uns das politische, Klima- und Wi...

 weiter lesen

Sonntag 07. August 2011
100 Jahre Johannes Prassek

Von: Christof Beckmann

Ein Sänger vor dem Herrn soll Johannes Prassek gewesen sein, spontan, sonorer Bass. Dabei dürr wie eine Bohnenstange, zwei Meter lang, bei seinem katholischen Studentenverein Unitas Ruhrania an der Uni Münster hatte er den Spitznamen „Knirps“. Am 13. August vor 100 Jahren geboren, war er der Kopf de...

 weiter lesen


Seite drucken...