HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
archivliste
Samstag 31. Juli 2010
Wege aus der Trauer

Von: Christa A. Thiel

Kerstin Lammer ist der Tipp, wenn es darum geht, Trauer zu verstehen. Wissenschaftlich auf dem neuesten Stand und nah dran an den Menschen sind ihre Bücher eine Hilfe für Trauernde und Menschen, die diese begleiten. Die Trauerforscherin zeigt, wie es möglich wird, sich wieder im Leben zurecht...

 weiter lesen
Freitag 30. Juli 2010
Kosten sparen – Schöpfung schützen

Von: Christof Beckmann

Wer sich jetzt in der Region von Casablanca herumtreibt, in Marrakesch oder Rabat, der kriegt heute richtig was geboten: Heute ist Staatsfeiertag in Marokko. Und da werden sie alle wahrscheinlich richtig schwitzen. Das tun wir natürlich auch, wenn der Planet brennt – doch es kommen auch Tage, da ist...

 weiter lesen

Donnerstag 29. Juli 2010
Bibelupdate: Keine größerer Liebe

Von: Dr. Dominik Meiering

Bei manchen liegen sie vielleicht noch seit Weihnachten herum – all die wunderbaren Schmöker, die noch nicht einmal aufgeklappt wurden. Im Sommer ist spätestens die Zeit, mal alle am Stück zu „inhalieren“, wenn es die Zeit hergibt. Auf manche kommt man immer mal wieder zurück. Weil sie so spannend s...

 weiter lesen

Mittwoch 28. Juli 2010
„Musica Zoologica“: Projekt von Kirche und Zoo

Von: Elvis Katticaren

Stellen Sie sich mal vor, von Afrika nach Asien wären es nur ein paar Schritte – gleich rüber nach Südamerika und auf der anderen Seite vom Weg tummeln sich schon die Eisbären. Das wäre schon irgendwie ein Urlaub nach Maß – und es geht sogar. Wir haben da mal einen Vorschlag: Zum 150. Geburtstag des...

 weiter lesen

Dienstag 27. Juli 2010
Kühles Wasser: Die Gezelinquelle

Von: Christof Beckmann / Annemarie Habermann

Bei der Hitze freut sich jeder, wenn er mal in den Keller muss. Wie immer die Temperaturen auch sind: Viel trinken, heißt es ja immer wieder, sonst trocknet man aus. Auch bei Touren natürlich, denn jeder Wandersmann kann mal eine Erfrischung gebrauchen. Und Wanderfrauen natürlich auch. Hier mal ein ...

 weiter lesen

Montag 26. Juli 2010
Ferien: Auf Tour im Camp Altenberg

Von: Elvis Katticaren

Ferien – Urlaub – viele sind unterwegs. Allein mehr als eine halbe Million Kinder und Jugendliche bundesweit sind mit der katholischen Kirche und Jugendverbänden in die schönsten Tage im Jahr gestartet. Und 50.000 Ehrenamtliche sorgen mit dafür, dass alles glatt geht. Und man muss nicht mal immer in...

 weiter lesen


Seite drucken...