HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
archivliste
Samstag 25. September 2010
Firminus-Klause in Düsseldorf

Von: Annette Florin

Bei uns im Land gibt es ja eine Unzahl von Leuten, die „Legende“ sind: Berühmte Sportler, Stars und selbst Politiker, Künstler oder andere, die bis heute unvergessen sind. Zu ihnen gehört einer, der eigentlich mit dem Meißel an Kirchen arbeitete und einiges „drauf“ hatte. Aber dann doch lieber in ei...

 weiter lesen

Freitag 24. September 2010
Start der Nikolausaktion 2010

Von: Uta Vorbrodt

Wenn die Tage kürzer werden und von sonnigen Abenden kaum noch die Rede sein kann, dann lockt langsam wieder der Winterschlaf … jedenfalls haben die ersten schon den Glühwein gebunkert oder schütten sich auch schon mal einen speziellen Tee auf. Fehlt nur noch das Gebäck mit der zimtigen Grundnote un...

 weiter lesen

Donnerstag 23. September 2010
Kolping Paderborn in Mexiko

Von: Steffi Schmitz

Hätten Sie´s gewusst? Nordrhein-Westfalen steht in der Liste der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt – auf Platz 20. Wie auch immer: Die Kontakte weltweit sind vielfältig - und das erst nicht seit gestern. Denn weit bevor es das Land NRW gab – schon fast 100 Jahre früher – ging von hier aus eine ...

 weiter lesen

Mittwoch 22. September 2010
2010 Barbaras gesucht

Von: Christoph Heiderich

Wenn´s wirklich gefährlich wird im Job, dann helfen ruhiges Blut, kühler Kopf und verdammt viel Glück. Darauf konnten und wollten sich in früheren Zeiten aber keine Leute allein verlassen, die mit explosiven Stoffen hantierten oder viele Hundert Meter im Bauch der Erde unterwegs waren. Sie setzten –...

 weiter lesen

Dienstag 21. September 2010
Domwallfahrt – seit fünf Jahren zu Fuß zum Dom

Von: Uta Vorbrodt

Zehn Millionen Menschen werden in diesem Jahr 2010 an einem Ort erwartet, der immer wieder Furore macht, wenn es um eine besondere Art der Fortbewegung geht: Wer nach Santiago zu Fuß läuft, hat ein weites Ziel. Ist aber nur eine Variante. Denn es heißt doch schon im schönsten Rheinisch: „Isch möcht ...

 weiter lesen

Montag 20. September 2010
Bischofskonferenz: Zukunft der Kirche

Von: Christof Beckmann

Start in die Woche und viele Termine stehen an – für Sie – für uns – und für einen Kreis, der sich zweimal im Jahr zu ganz besonderen Beratungen trifft. Denn nach vielen Ereignissen der letzten Monate steht eine grundlegende Bilanz an. Die Regierungskoalition ist es nicht, auch kein großes DAX-Unter...

 weiter lesen


Seite drucken...