HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
archivliste
Samstag 26. März 2011
Argentinien: Im Garten des Lebens

Von: Christof Beckmann / Markus Frädrich

50 Jahre waren es gestern her, dass der Hund Swesdotschka mit Sputnik 10 erfolgreich ins Alltag flog – hin und wieder zurück. Der letzte Test vor der bemannten Raumfahrt. Um so ungefähr dieselbe Zeit bestieg ein fröhlicher Landsmann in Genua ein Schiff. Seine Überfahrt dauerte noch 18 Tage – eine Le...

 weiter lesen

Freitag 25. März 2011
Mit den Steylern nach Mallorca

Von: Christof Beckmann / Markus Frädrich

Holla – in genau vier Monaten beginnen die NRW-Sommerferien! Da heißt es doch mal ganz rasch buchen, falls noch nicht geschehen – es lebt und arbeitet sich doch auch umso entspannter, wenn man weiß, wo man in den schönsten Wochen im Jahr sein wird. Andererseits: Warum warten? Wer kann, bucht auch ma...

 weiter lesen

Donnerstag 24. März 2011
Ausstellung: Klang meines Körpers

Von: Annette Florin

Es gibt Leute, die leben sowieso nur von Lust und Liebe – andere testen in diesen Wochen tatsächlich mal eine Radikalkur und leben höchst kalorienbewusst. Doch wenn Kinder oder Jugendliche nicht mehr von der Waage runterkommen, wenn immer wieder Essen ausfällt oder im anderen Fall ständig der Kühlsc...

 weiter lesen

Mittwoch 23. März 2011
Misereor: Fastenaktion angelaufen

Von: Christof Beckmann

Zwei Wochen läuft sie nun, die Zeit, in der – zumindest einmal im Jahr - alles Mögliche ausprobiert wird: Lass ich heute die Nussecken weg oder die Extraportion Pommes? Bin ich mal eine Stunde weniger im sozialen Netzwerk – oder lass ich heute Abend sogar mal die Flimmerkiste aus? Was man getrost au...

 weiter lesen

Dienstag 22. März 2011
Vor 65 Jahren: Todestag von Kardinal von Galen

Von: Christof Beckmann / Martin Wißmann

Heute auf dem Kalender: Einer, der mit 13 Geschwistern aufwuchs, ein zwei Meter langer Zigarrenraucher, der zwar nicht viel für regelmäßiges Rasieren übrig hatte – aber ein Mann mit Rückgrat war. Zweifellos eine große Gestalt in der Geschichte, auch von Nordrhein-Westfalen: Sie nannten ihn den „Löwe...

 weiter lesen

Montag 21. März 2011
Alles braucht seine Regeln

Von: Christof Beckmann

Ratgeber sind immer gefragt – nicht nur in der laufenden Fastenzeit. Auch auf dem Buchsektor, wo sich manches an mehr oder weniger sinnvoller Lebenshilfe tummelt. Erstaunlicherweise geht es dabei vor allem meist um Regeln, um einfache und klare Rezepte. Die spielen sogar in teuren Managerseminaren e...

 weiter lesen


Seite drucken...