HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
archivliste
Mittwoch 30. November 2011
Advent im Krankenhaus

Von: Christof Beckmann / Holger Thissen

Glückwunsch erstmal: Heute steht Andreas auf dem Namenstagskalender. Zwar hat´s der Name nie auf Platz eins der Häufigkeitsstatistik geschafft, doch ist er einer der vier insgesamt häufigsten Vornamen seit 1890 - nach Peter, Michael und Thomas. Der Gedenktag des zweiten Apostels nach Petrus war imme...

 weiter lesen

Dienstag 29. November 2011
Abenteuer Advent: Missionar in Chile

Von: Christof Beckmann

Heute wird im Adventskalender das dritte Törchen aufgemacht. Nur eines von vielen „Ritualen“, die man in unseren Breiten so kennt für diese Wochen. In anderen Ecken der Welt sieht das anders aus: Da spielen Weihnachtsmärkte und Glühwein am Stand eine eher untergeordnete Rolle. Dafür geht es um erheb...

 weiter lesen

Montag 28. November 2011
Advent im Kloster I

Von: Christof Beckmann / Martin Wißmann

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt … immerhin – der Advent ist ja auch noch ganz frisch. Kaum zu glauben, dass früher ab heute die Fastenzeit begann – so ähnlich wie noch vor Ostern - keine Plätzchen, keine Schokolade und das bis Weihnachten! Wo blieb denn da der Spaß aus der „Abteilung Hüftgold“?...

 weiter lesen

Samstag 19. November 2011
Weihnachtsbasar in Düsseldorf-Angermund

Von: Annette Florin

Ein bisschen schräg ist es ja schon: Weihnachten ist noch lange hin, aber allenthalben robbt man sich schon langsam an die Festtagsfreuden ran. Mit vielen Angeboten, die auch in die Jahreszeit passen. Noch vor dem 1. Advent geht es vielerorts schon los. Und manchmal geht es auch um einen guten Zweck...

 weiter lesen

Freitag 18. November 2011
Bibelupdate: Ich bin bei euch alle Tage

Von: Christof Beckmann

Irgendwann gegen Ende des Jahres wird wieder feststehen, wer die Frau oder der Mann des Jahres gewesen sind. Immer eine spannende Sache. Und es gibt sicher jede Menge Kandidaten. Für das vergangene Jahrtausend steht der Gewinner jedenfalls schon lange fest. Die Wähler der New York Times wählten ihn ...

 weiter lesen

Donnerstag 17. November 2011
Im Wein ist Wahrheit

Von: Laura Kettler

Vielleicht suchen Sie auch schon mal die besten Rezepte für die Jahreszeit zusammen. Da gibt’s ja das eine oder andere, das dringend dazugehört, wenn es kälter und ungemütlicher wird. Besonders gewisse Heißgetränke haben bald Konjunktur – kein Advents- oder Weihnachtsmarkt wird bald ohne sie auskomm...

 weiter lesen


Seite drucken...