HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
archivliste
Mittwoch 31. Oktober 2012
Halloween und Alle Heiligen

Von: Johanna Risse

Aus dem englischen „All Hallows Evening“ wurde „Halloween“, aus dem Allerheiligenfest eine Gruselparty. Doch worum geht es eigentlich bei dem Fest? Die Jugendnacht der Jugendseelsorge im Erzbistum Köln in und um den Altenberger Dom im Bergischen Land verwendet das Original: Gefeiert wird am Vorabend...

 weiter lesen

Dienstag 30. Oktober 2012
Unheilig: Der Graf, der Tod und der Glaube

Von: Christof Beckmann / KNA

Der „Graf“ mit seiner Band „Unheilig“ landete mit „Geboren um zu leben“ einen Riesen-Hit. Nun selten erzählt er über sein Privatleben, doch bei uns hat er eine Ausnahme gemacht: Mehr vom „Graf“ über Gott, Gebet, Glauben und über das Geheimnis des ungewöhnlichen Bandnamens …

INFO: Der Song, a...

 weiter lesen

Montag 29. Oktober 2012
Bluff: Der neue „Lütz“

Von: Johanna Risse

In seinem neuen Buch „Bluff!“ geht der Kölner Arzt und Theologe Manfred Lütz der Frage nach Schein und Sein in der modernen Gesellschaft auf den Grund. Seine Diagnose: Das Gefühl für das eigentliche Leben, für den persönlichen Austausch von Mensch zu Mensch, geht verloren …

INFO: Am 17. Sept...

 weiter lesen

Samstag 20. Oktober 2012
Der Ruhrfisch - mobil unterwegs auf facebook und im Pott

Von: Laura Kettler

Sie kennen das: Ein Klick und rein in die große Welt, kurz mal was recherchieren, jemandem schreiben, was verschicken oder downloaden – im „Word-Wide-Web“ dem „weltweiten Netz“ ist fast alles möglich. In diesem „Netz“ lässt sich so manches finden – warum also nicht auch ein „Fisch“? In dem Fall ein ...

 weiter lesen

Freitag 19. Oktober 2012
Down-Syndrom-Früherkennungstest

Von: Annette Florin

Wer sich bewerben will, muss ja alles mögliche vorlegen: Anschreiben, Passfoto, Papiere, Zeugnisse, Referenzen und vieles, vieles mehr. Ein Nachweis mit genetischen Informationen ist bislang noch nicht gefordert – Gott sei dank, werden viele sagen. Durch den ließe sich möglicherweise ausrechnen, für...

 weiter lesen

Donnerstag 18. Oktober 2012
Lukas: Heute auf dem Kalender

Von: Christof Beckmann

„Mit einem Beruf allein kommt man heute nicht mehr durchs Leben“ – immer wieder ist das zu hören. Man soll flexibel sein, möglichst viele Talente entwickeln, auch mal was ganz Neues versuchen. Was sicher nicht jedem leicht fällt, ist in der Künstlerbranche ja bekannt: Meist gibt es dort keine dauerh...

 weiter lesen


Seite drucken...