HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
archivliste
Samstag 28. Dezember 2013
Vier Wochen noch: Jubelfest in Aachen

Von: Christof Beckmann

Das Jahr geht zu Ende – am kommenden Dienstag ist es definitiv Geschichte. Und viele richten schon längst den Blick auf 2014: Denn da steht natürlich die Fußball-WM an, aber nicht nur die. Denn neben vielen anderen Ereignissen lockt wohl eines der größten Events bei uns in NRW nach Aachen: Dort war ...

 weiter lesen

Freitag 27. Dezember 2013
Drei Zentner für Franz Stock

Von: Christof Beckmann

So langsam geht das Jahr zur Neige, jetzt heißt es nur noch bis nach Neujahr durchkommen. Vielleicht haben Sie jetzt ein paar ruhige Tage, auch auf der Arbeit – machen schon Pläne fürs kommende Jahr, oder lassen das alte noch mal Revue passieren. Es sind ja ganz unterschiedliche und sehr persönliche...

 weiter lesen

Dienstag 24. Dezember 2013
Weihnachten Spezial: Wer - wo - was - warum ....

Von: Stefan Klinkhammer

Endlich ist er da, der Tag mit dem Heiligen Abend. Weihnachten ist ja eigentlich erst morgen, aber ein Tag beginnt nach alter kirchlicher Tradition schon am Vorabend. Da ist viel zu tun an einem durchgetakteten Tag – der Baum muss stehen, die Lichterkette sollte den Funktionstest überstehen, ein Men...

 weiter lesen

Samstag 21. Dezember 2013
Weihnachtsfeier für Alleinstehende in Wuppertal

Von: Jana Turek

Das sind ja Nachrichten: Weihnachten ist eine „Hochrisikozone“ hieß es in Meldungen letzter Tage. Nicht nur, wenn sich Kerzen selbständig machen – vom Baum ganz zu schweigen. Ausgerechnet diese Tage „gehen besonders zu Herzen“, warnte die DAK: An den Weihnachtstagen kommen danach ein Drittel mehr Me...

 weiter lesen

Samstag 14. Dezember 2013
Friedenslicht aus Betlehem

Von: Stefan Klinkhammer

Jedes Jahr darf ein kleiner Junge ein Licht anzünden – aber nicht irgendein Licht: sondern entzündet in Bethlehem, in der Geburtsgrotte Jesu. Was vor über 25 Jahren als kleine Aktion in Wien begonnen hat, hat sich mittlerweile in ganz Europa ausgebreitet – und das ist auch der Sinn: das Licht soll b...

 weiter lesen

Freitag 13. Dezember 2013
Heute: Licht an mit Lucia

Von: Stefan Klinkhammer

Ihr Name ist verbunden mit einer bekannten schwedischen Tradition: Dabei ist die Heilige Lucia eigentlich eine frühchristliche Märtyrerin und stammt aus Sizilien. Ob das Luciafest in Schweden und die Heilige Lucia wirklich auf ein und dieselbe Person zurückzuführen sind, darüber streiten die Gelehrt...

 weiter lesen


Seite drucken...