© Johannes Simon / Pfarrbriefservice.de

September 2019
Umfrage

Wie wohl fühlen Sie sich in unseren Gottesdiensten?

Wie wohl fühlen Sie sich in unserer Gemeinde? Wie gefallen Ihnen unsere Gottesdienste und anderen Angebote? Fehlt noch etwas? Der Gemeinderat startet in diesem Herbst eine Umfrage. Fragebögen liegen bis Ende Oktober hinten in der Kirche aus, Sie können aber auch online mitmachen. Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!

Zum Online-Fragebogen

Sr. Henriette Dürbeck OSA

Februar 2019

Sr. Henriette Dürbeck OSA †

Im Alter von 89 Jahren ist am 9. Februar in Würzburg die frühere Leiterin der Kita Christus König, Sr. Henriette Dürbeck, gestorben.

Sr. Henriette wurde 1930 in Königshofen im Grabfeld (Bayern) geboren und auf den Namen Rita Maria getauft. 1952 trat sie in die Kongregation der Ritaschwestern ein und absolvierte nach ihrem Noviziat die Ausbildung zur Erzieherin, ein Beruf, den sie 36 Jahre lang ausübte. 1981 kam sie nach Duisburg und löste Sr. Materna Dunkel als Leiterin der Kita Christus König ab. Als die Ritaschwestern 1988 unsere Gemeinde verließen, ging Sr. Henriette zurück nach Würzburg, wo sie seither in verschiedenen Konventen lebte.

Nachruf der Ritaschwestern

Sr. Simone Kessels

Februar 2019
Krankenhausseelsorge

Sr. Simone wechselt nach Mülheim

Zehn Jahre lang war Sr. Simone Kessels als Seelsorgerin am Bethesda-Krankenhaus tätig. Zum 15. Januar hat sie uns in Richtung Mülheim verlassen, wo sie in der Pfarrei St. Mariä Geburt die Krankenhausseelsorge am evangelischen Krankenhaus übernimmt.

Wir danken Sr. Simone für ihren Dienst in den vergangenen Jahren und wünschen ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute!

Aktuelle Hintergrundinfos