HOMESitemapImpressum

Home > Himmel & Erde  
Himmel und Erde
Glauben auf den Weg bringen

VON: CHRISTOF BECKMANN



Ein schöner Wagen, ein Bully, drinnen ein bisschen umgebaut, draußen sattes Quietschegelb und daran der Spruch „Zeig draußen, was Du drinnen glaubst!“ - Eine Aufforderung und eine Frage zugleich. Gemeint ist: Was glaubst Du eigentlich? Was ist Dir wichtig? Was kann ich von dir lernen? Wer so fragt, will ins Gespräch kommen – so wie die Mannschaft vom Glaubensmobil des Bonifatiuswerks der deutschen Katholiken in Paderborn …

INFO: Seit dem ersten Fastensonntag ist die Initiative des Bonifatiuswerks „GlaubensMobil – Zeig draußen, was du drinnen glaubst!“ unterwegs. Projektreferent Johannes Schäfers tourt bis zum 20. Mai 2012 mit dem rapsgelben Kleinbus durch ganz Deutschland, von St. Peter-Ording bis nach Freiburg im Breisgau und von Görlitz bis nach Trier - bislang vorwiegend bei Bistumsfesten, Wallfahrten, aber auch Ordensgemeinschaften oder in Orten der Tourismusseelsorge. Die Aktion möchte zu einem aktiven und bewussten Christsein ermutigen.

Unser Gesprächspartner: Georg Austen, Jg. 1958 aus Büren, studierte Theologie in Paderborn und München und wurde 1986 zum Priester geweiht. Im Erzbistum Paderborn zuständig für die Pfadfinder, die Katholische Landjugend-Bewegung und den Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Erzbistum Paderborn, Studentenpfarrer und Leiter der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) in Paderborn, 2002- Juli 2006 Sekretär des XX. Weltjugendtags in Köln und Leiter des Weltjugendtagsbüros, im September 2006 Berufung zum Generalsekretär des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken und seit 2008 im Amt. Internet: http://www.georg-austen.de.

Kontakt: Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken, Kamp 22, 33098 Paderborn, Tel. 05251 / 29 96 43, Fax 05251 / 29 96 88. Anmeldungen für das GlaubensMobil sind noch möglich unter Tel. 05251 / 29 96 44 oder unter glaubensmobil(bei)bonifatiuswerk.de. Mehr: www.bonifatiuswerk.de.


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
he04034.wma



Seite drucken...