Home > Himmel & Erde
Himmel und Erde
Vor dem 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag

VON: MANFRED RÜTTEN

Noch genau drei Tage, dann startet der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag unter dem Motto „Da wird auch dein Herz sein“ – und das vor einer traumhaften Kulisse: nämlich in Dresden. Manfred Rütten von der evangelischen Kirchenredaktion: „Es gibt wieder fünf Tage volles Programm …“

INFO: 650 Seiten stark ist das Programmheft mit rund 2.200 Veranstaltungen: Vom 1. bis zum 5. Juni 2011 sind Konzerte, Gottesdienste, Theatervorstellungen, jede Menge Foren und Diskussionsrunden im Angebot, es gibt sogar ein eigenes Kinderzentrum. Die Teilnehmenden kommen aus allen Teilen Deutschlands und aus der ganzen Welt, ein Drittel der Besucherinnen und Besucher sind jünger als 30 Jahre, viele darunter Schüler, Schülerinnen und Studierende. 100.000 Dauerteilnehmer insgesamt haben sich angemeldet, hochrangige Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Kirche werden erwartet. Erst zum 2. Mal seit der Wende findet wieder ein Kirchentag in den "neuen" Bundesländern statt.

Mehr: www.kirchentag.de

Hier der ganze Beitrag zum Hören:
he05292.wma