HOMESitemapImpressum

Home > Himmel & Erde  
Himmel und Erde
Markus Lanz und die Frohe Botschaft

VON: CHRISTOF BECKMANN / KNA



Zweifel, sagt Markus Lanz, hat er durchaus, auch viele kritische Fragen an Kirche als Institution. Doch der Kern der frohen Botschaft, Glaube und Werte sind ihm Kompass für sein Leben. Der neue Moderator von „Wetten dass“ findet im Alten und Neuen Testament ein Koordinatensystem, mit dem man ganz gut durchs Leben gehen kann. Sein Tipp: öfter mal wieder in die Bibel gucken …

INFO: Markus Lanz, geboren am 16. März 1969 in Bruneck, Südtirol/Italien, besuchte das Schülerheim von Kloster Neustift und das Gymnasium am Vinzentinum in Brixen, war Gebirgsjäger beim italienischen Heer, arbeitete bei Radio Holiday in Bruneck, absolvierte nach Ausbildung zum Kommunikationswirt (BAW) in München und ab 1992 ein Volontariat bei Radio Hamburg. Er moderierte Nachrichten und Sendungen bei RTL Nord und arbeitet seit 2008 beim ZDF. Seine Sendungen hier: „Markus Lanz“, „Lanz kocht“, „Das will ich wissen“. Im März 2012 vom ZDF zum Nachfolger von Thomas Gottschalk für die Sendung „Wetten dass?“ gekürt. Seine erste Folge wird am 6. Oktober 2012 erstmalig ausgestrahlt. Nach einer Studie der auf Celebrity-Marketing spezialisierten Berliner Agentur cpi Celebrity Performance GmbH rangiert Lanz in der Beliebtheit nach Günther Jauch (71,8 Prozent) und Thomas Gottschalk (41,6 Prozent) mit 37,1 Prozent auf Platz 3, noch vor Jörg Pilawa (34,1 Prozent) und Johannes B. Kerner (19 Prozent).


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
he03182.wma



Seite drucken...