Home > Himmel & Erde
Himmel und Erde
Weihrauchcreme: Zarte Hände zu St. Josef

VON: CHRISTOF BECKMANN / MARIA GRECKL

Der 1. Mai ist traditionell „Tag der Arbeit“, sei 1955 auch katholischer Festtag für „Joseph, den Arbeiter”. Der war ja dabei, als Weihrauch und Myrrhe an der Krippe abgeliefert wurden, wie in der Bibel von der Geburt Jesu zu lesen. Hochinteressante Sachen, an denen bis heute munter geforscht wird, weil sie für alles Mögliche gut sein sollen. Sehr praktisch haben sie das im wunderschönen Allgäu angepackt: Die katholische Pfarrgemeinde St. Josef in Memmingen kämpft gegen trockene Haut und hilft sich dabei auch noch selbst. Mit einer eigens kreierten Handcreme, die unter anderem Weihrauch enthält, wird die Kirchenrenovierung unterstützt. ….

INFO: Erfinderin der „St. Josefscrème“ ist Anni Gratzl von der Firma Frische Kosmetik, die seit 40 Jahren Naturkosmetik herstellt. Von jeder Dose der zusammen mit Pfarrer Ludwig Waldmüller von der Pfarreiengemeinschaft Sankt Josef/Christi Auferstehung in Memmingen entwickelten Crème fließt ein Euro direkt in die Innenrenovierung der Memminger Josefskirche. Ein 50 ml-Döschen der Handcreme mit Weihrauch und Myrrhe kostet 7 Euro inkl. MwSt., zzgl. Versand und kann über diesen Link bezogen werden: http://www.frischekosmetik-mm.de/epages/62225527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62225527/Products/10027

he04294.wma