HOMESitemapImpressum

Home > Himmel & Erde  
Himmel und Erde
Wie war es? - Nach dem Weltjugendtag in Rio

VON: SEBASTIAN HRABE



Wie war der Papst? Wie war es die anderen Menschen zu treffen? Was habt ihr so erlebt? Seid ihr erschöpft? Fragen über Fragen an die 12 Mädels und Jungs aus Unna, die an der Copacabana mit Papst Franziskus getroffen haben. War es tatsächlich ein buntes, fröhliches Glaubensfest? NRW-Reporter Sebastian Hrabe hat nachgefragt …

INFOS: Vom 23.-28. Juli 2013 fand in Rio de Janeiro, Brasilien, der XXVIII. Weltjugendtag statt. Für Papst Franziskus war es seine erste Auslandsreise nach Amtsantritt. Die diesjährige Großveranstaltung stand unter dem Motto „Geht hin und macht zu Jüngern alle Völker der Erde“ (Mt 28,19). Unter den Millionen Jugendlichen aus aller Welt waren auch 2500 Jugendliche aus Deutschland, die vorab Besuche in Bistümern und Projekten vor ort absolvierten, um Land und Leute kennenzulernen. Mit dem Abschlussgottesdienst am Sonntag, gefeiert von Papst Franziskus, endete der 28. Weltjugendtag. Mehr: www.wjt.de. Alle Ansprachen und Texte: http://www.vatican.va/holy_father/francesco/travels/2013/papa-francesco-gmg-rio-de-janeiro-2013_ge.htm.

Unser Gesprächspartner: Janfelix Müller (32) ist Gemeindereferent im Pastoralverbund Unna und Koordinator der WJT-Gruppe, E-Mail janfelix.mueller(bei)pastoralverbund-unna.de. Internet: www.Kirche-Unna.de.


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
he08045.wma



Seite drucken...