HOMESitemapImpressum

Home > Himmel & Erde  
archivliste
Sonntag 03. März 2013
Zu Hause im Mädchenwohnheim

Von: Philipp Kocherscheidt

Dass es in der Familie öfter mal Krach gibt, ist ganz normal. Was aber, wenn der Streit gar nicht mehr aufhört. Oder wenn’s so schlimm wird, dass die Kinder von zu Hause abhauen wollen. 18 Mädchen, die von ihren Eltern geschlagen oder sexuell missbraucht wurden, bekommen Hilfe im Mädchenwohnheim St....

 weiter lesen

Sonntag 03. März 2013
Internationaler „Tag des freien Sonntags“

Von: Christof Beckmann

Nicht nur für Christen ist der freie Sonntag eine heilsame Unterbrechung und Gegenbild zur Ausrichtung des gesamten Lebens an den Erfordernissen der Wirtschaft, erklärten die Kirchen zum heutigen „Internationalen Tag des freien Sonntags“. Mehr mit Joachim Hüpkes aus Krefeld, Bundesgeschäftsfü...

 weiter lesen

Sonntag 03. März 2013
Bye bye Benedikt

Von: Christof Beckmann / KNA

Nach sieben Jahren, zehn Monaten und neun Tagen trat er zurück und geht mit seiner Entscheidung zweifellos in die Kirchengeschichte ein: Papst Benedikt XVI., bald 86 Jahre, zog sich am Donnerstagabend in die Stille zurück. In den letzten Tagen aber ging es in Rom noch einmal hoch her …

INFO:...

 weiter lesen


Seite drucken...