HOMESitemapImpressum

Home > Himmel & Erde  
archivliste
Freitag 01. November 2013
Was ist die Seele?

Von: Christof Beckmann, KNA

Ein bisschen seltsam ist das ja schon, dass nur so in einigen Bundesländern heute arbeitsfreier Feiertag ist. Außer in Bayern, Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland und bei uns müssen alle anderen an die Schippe. „Allerheiligen“ und Allerseelen sind eben so richtig klassische katholisch...

 weiter lesen

Freitag 01. November 2013
Trauerkultur und neue Trends

Von: Christof Beckmann, KNA

Kann ja sein, dass das Wetter einiges dazu beiträgt, aber ein trauriger Feiertag ist das heute eigentlich nicht. Allerheiligen gehörte ganz früher sogar mal zu Ostern. Spätestens aber, wenn heute Nachmittag die Gräber auf den Friedhöfen gesegnet und bundesweit Abermillionen Lichter aufgestellt werde...

 weiter lesen

Freitag 01. November 2013
Spiritaner in Knechtsteden

Von: Johanna Risse

Konzerte, Ausstellungen, Vorträge, Naturführungen und sogar Mittelalterliche Handwerkermärkte: Auf dem Klostergelände in Knechtsteden ist immer was los. Es liegt in Dormagen, mitten im Grünen zwischen Köln und Neuss. Ein lohnendes Ausflugsziel und aktives Kloster. Denn Knechtsteden ist das deutsche ...

 weiter lesen


Seite drucken...