HOMESitemapImpressum

Home > Himmel & Erde  
archivliste
Sonntag 02. März 2014
Syrien-Flüchtlinge werden in Bonn aufgenommen

Von: Johanna Risse

Frohsinn ist Trumpf dieser Tage, aber den teilen aus verschiedenen Gründen natürlich nicht alle. Aber Teilen ist schon mal ein guter Ansatz, damit auch andere sich freuen können. Wenn sie z.B. bei uns Zuflucht suchen – weil sie aus Syrien zu uns kommen – und hier Menschen finden, die helfen. Denn na...

 weiter lesen

Sonntag 02. März 2014
Nachrichten & Kirche aktuell

Von: Christof Beckmann

  • Neues Sozialwort der Kirchen

Die katholische und evangelische Kirche in Deutschland haben am Freitag ein gemeinsames Wirtschafts- und Sozialwort vorgelegt. Darin fordern sie politische Konsequenzen aus der Finanz- und Eurokrise, Maßnahmen gegen „Gier und Maßlosigkeit“, und ...

 weiter lesen

Sonntag 02. März 2014
Feiern & Helfen – Malteser und Karneval

Von: Stefan Klinkhammer

Ohne die vielen Helfer ist Karneval gar nicht möglich: In diesem Jahr feiert der Malteser Hilfsdienst in der Erzdiözese Köln sein 60-jähriges Bestehen: 1954 traten die erster Malteser ihren Dienst an. Zu den Schwerpunkten der Arbeit gehört sicherlich der Sanitätsdienst. In diesen Tagen gibt es genug...

 weiter lesen


Seite drucken...