Home > Aktuell
Treffen der Kirchenvertreter im NRW-Lokalfunk

Premiere: Im FilmFunkFernseh Zentrum (FFFZ) der Evangelischen Kirche im Rheinland fand heute zum ersten Mal ein gemeinsames Treffen der evangelischen und katholischen Kirchenvertreter/innen in den Veranstaltergemeinschaften der NRW-Lokalradios statt. Rund 40 Teilnehmer/innen aus ganz NRW waren dazu der Einladung von Christa A. Thiel (ev. Kirchenredaktion PEP) und Christiane Schubert (Katholisches Büro NW) nach Düsseldorf gefolgt.

Mit großem Interesse folgte das Plenum am Vormittag dem Vortrag von radio NRW-Programmdirektor Martin Kunze, der über den kürzlich erfolgten Programmrelaunch des Lokalfunksystems sowie über aktuelle Trends in der Berichterstattung und Themenaufbereitung berichtete. Zahlreiche Diskussionsimpulse lieferte am Nachmittag auch das Referat des medienpolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion, Alexander Vogt. Bei der anschließenden Aussprache stand vor allem die bevorstehende Ausschreibung und Vergabe frei gewordener UKW-Frequenzen im Mittelpunkt. Mehr anzeigen(4 Fotos)

Manfred Rütten, Redaktion PEP