Home > Aktuell
900 Euro für Lichtblicke aus Essen-Burgaltendorf

ESSEN. Die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Herz Jesu in Essen-Burgaltendorf hat am 10. Dezember 900,- Euro für die Aktion Lichtblicke gesammelt. Bei der jährlichen Adventfeier im vollbesetzten Gemeindeheim an der Alten Hauptstraße ließen sie die Klingelbeutel herumgehen, die gut gefüllt wurden.

Im Rahmen des liebevoll gestalteten Programms hatte Dr. Christof Beckmann, Mitglied im Lichtblicke-Spendenbeirat, die Aktion vorgestellt. Mit einigen Beispielen zeigte er, in welchen schwierigen Familiensituationen das gemeinsame Lichtblicke-Engagement der NRW-Lokalradios mit Caritas und Diakonie punktgenau und schnell hilft.

„Ein tolles, beeindruckendes Ergebnis“, freute sich der Leiter der katholischen Kirchenredaktion über die große Unterstützung: „Wir sind immer wieder beeindruckt, mit wie viel Begeisterung an vielen Ort geholfen wird.“