HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
archivliste
Montag 30. September 2013
Fair Fashions-Night

Von: Annette Florin

Wieder Montag, Start in die Woche, rein in den Alltag, mal einen Blick aus dem Fenster werfen, wie sich das Wetter anfühlt. Das ist nicht ganz unwichtig – einmal für die Stimmung vielleicht, aber auch für ein Thema, das sich immer wieder stellt. „Was soll ich heute anziehen?“ – gute Frage – für Mill...

 weiter lesen

Samstag 21. September 2013
Obdachlose und Bundestagswahl

Von: Johanna Risse

Zur Bundestagswahl morgen wurde per Post jeder und jede informiert, wie und wo er und sie wählen kann. Aber wie bekommen Menschen ohne festen Wohnsitz ihre Wahlbenachrichtigung? In welchem Wahllokal machen Obdachlose ihr Kreuzchen?

INFO: In der Bonner City-Station und im Prälat-Schleich-Hau...

 weiter lesen

Freitag 20. September 2013
BDKJ und die Bundestagswahl

Von: Johanna Risse

Was tun die Parteien für die Jugendlichen? Nicht viel, sagt der der größte deutsche Jugendverband, der Bund der deutschen katholischen Jugend, kurz BDKJ. Der Verband fuhr vor der Wahl zum 18. Deutschen Bundestag spezielle Kampagnen für Jugendlichen an, so Tobias Agreiter, Vorsitzender des BDKJ-Diöze...

 weiter lesen

Donnerstag 19. September 2013
kfd lädt ein: Mahlzeit – für Gespräche

Von: Annette Florin

Einmischen in Politik hört nicht bei der Stimmabgabe auf. Damit sie wirkt, muss man sich auch schon ein bisschen selbst engagieren. Das meint der mit weit über einer halben Million Mitgliedern größte Frauenverband in Deutschland, die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands, kurz KFD, und plant e...

 weiter lesen

Mittwoch 18. September 2013
KAB zur Wahl

Von: Johanna Risse

Endspurt für die Wahlkämpfer – ihnen geht’s jetzt um jede Stimme. Bis Sonntag ist es nicht mehr lange hin. Und wer die Wahl hat, hat die Qual - offensichtlich geht es immer noch vielen so. Und tatsächlich muss man schon genauer hinsehen, wer für was steht. Wahlprogramme sind eben manchmal wie Wunder...

 weiter lesen

Dienstag 17. September 2013
Steyler Missionare auf Zeit in aller Welt

Von: Christof Beckmann

Es herbstet so langsam, die Blätter fallen, die Tage werden kürzer. Naja, bei uns vielleicht. In anderen Erdteilen sieht das ganz anders aus. Sicher hat auch diese Zeit ihre Reize, aber manchmal möchte man sich ja schon vorstellen, wie schön das wäre, wenn man jetzt irgendwo unter sonnigem Himmel wä...

 weiter lesen


Seite drucken...