HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
archivliste
Montag 16. September 2013
Faire Woche 2013

Von: Johanna Risse

Jahresumsatzsteigerungen von 16 Prozent und mehr: Das hätten viele gerne. Der Faire Handel in Deutschland hat sie. Vor Jahren wurde noch viel über die ersten Fair-Handel-Pioniere geschmunzelt, die da in Kirchengemeinden mit Jutetaschen unterwegs waren. Inzwischen ist die Sache ziemlich im Trend – es...

 weiter lesen

Samstag 07. September 2013
Landjugend zu den Wahlen 2013

Von: Johanna Risse

Am 22.9. ist Wahltag. Doch wofür stehen die Parteien? Die Katholische Landjugend klärt auf und möchte, dass sich möglichst viele an der Bundestagswahl beteiligen ….

INFO: Die KLJB (Katholische Landjugendbewegung Deutschlands) zählt bundesweit rund 70.000 Mitglieder, vertritt die Interessen J...

 weiter lesen

Freitag 06. September 2013
Aufbruch: Weltwärts in die Welt

Von: Christof Beckmann / KNA

Viele Schüler haben ihren Abschluss in der Tasche und ziehen in die weite Welt hinaus. Als Freiwillige gehen sie ein Jahr nach Afrika, Südamerika oder Asien und schenken den Menschen vor Ort ihre Zeit. Was erhoffen sie sich?

INFO: Viele Schüler haben ihren Abschluss in der Tasche und ziehen ...

 weiter lesen

Donnerstag 05. September 2013
Sister Act im Tannenbusch

Von: Johanna Risse

Eine fromme WG sorgt in einer Hochhaussiedlung dafür, dass es mit dem Zusammenleben klappt. Drei Ordensschwestern werden als Vermittlerinnen und Beraterinnen von den Anwohnern geschätzt …

INFO: Seit Juli 2011 haben die Schwestern vom armen Kinde Jesus (Aachen) und die Armen Dienstmägde Jesu...

 weiter lesen

Mittwoch 04. September 2013
Tag der Schöpfung und die Berge

Von: Christof Beckmann / KNA

Ganz im Süden der Republik gab es in diesem Jahr erstmals etwas für Leute, die der Schöpfung immer mal wieder gerne buchstäblich „aufs Dach“ steigen: Eine Internetseite mit dem Namen Bergspiritualität.com. Nachgefragt zum Tag der Schöpfung, der am Freitag von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kir...

 weiter lesen

Dienstag 03. September 2013
Unverhofft: Gemeinschaft von Jerusalem

Von: Christof Beckmann / Barbara Schmickler

Für Schüler und Lehrer geht’s wieder in den geregelten Alltag. Das hat Schwester Sarah-Marie in Köln immer, denn die Lehrerin gehört den Monastischen Gemeinschaften von Jerusalem in der Kölner Kirche Groß St. Martin an ….

INFO: Die Monastischen Gemeinschaften von Jerusalem ...

 weiter lesen


Seite drucken...