HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
archivliste
Samstag 25. Januar 2014
Karlsfest in Aachen

So langsam wird’s ernst in Aachen: Denn schon heute gibt es mit einer großen Pontifikalvesper den Auftakt für das Karlsfest in Aachen – nicht irgendeines, sondern im 1.200. Todesjahr des legendären Kaisers Karls des Großen. In seiner Residenzstadt scheint der Erbe der römischen Cäsaren wieder quickl...

 weiter lesen

Freitag 24. Januar 2014
Franz von Sales und katholisch.de

Von: Stefan Klinkhammer

Er hatte keinen Mail-Account, er hat nicht getwittert: Aber immerhin sind über 20.000 Briefe von ihm erhalten. Zudem nutzte er DAS Medium seiner Zeit: Die Auflagen seiner Flugblätter müssen astronomisch gewesen sein und was er selbst an Büchern schrieb, füllt eine ganze Bibliothek. In der Kat...

 weiter lesen

Donnerstag 23. Januar 2014
Don Bosco: Und die Spatzen pfeifen lassen

Von: Stefan Klinkhammer

Er war wohl ein ziemlich spezieller Typ: Mit bloßen Händen hat er Hufeisen verbogen, heißt es, als Seiltänzer sorgte er für Menschenaufläufe. Alles, um Werbung für seine Arbeit zu machen. Der Artist war in Wirklichkeit katholischer Priester. Und zog in Oberitalien überall Straßenkinder-Projekte auf....

 weiter lesen

Mittwoch 22. Januar 2014
Gottesdienst für Soldaten im Kölner Dom

Von: Stefan Klinkhammer

Sie hatten in der vergangenen Woche für Aufsehen gesorgt: die Pläne von Verteidigungsministerin von der Leyen - die Bundeswehr soll familienfreundlicher werden. Rund 185.000 Soldatinnen und Soldaten sind zur Zeit bei der Truppe aktiv. Etwa 4.800 von ihnen sind an Auslandseinätzen beteiligt, die meis...

 weiter lesen

Dienstag 21. Januar 2014
Pallottiner: Glaube geht viele an

Von: Christof Beckmann

Für viele Schüler ist es langsam die Zeit für „Heiteres Beruferaten“ – was machen nach dem Abitur – Lehre, Studium, erstmal rund um die Welt? Nach den letzten Klausuren wird’s ernst, Entscheidungen fallen, der Lebensweg wird vorgezeichnet. Doch kommt es manchmal ganz anders als man denkt, wie bei Pa...

 weiter lesen

Montag 20. Januar 2014
DJK-Sportfest 2014 im Münsterland

Von: Christof Beckmann

In knapp drei Wochen ist Start für die XXII. Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi. Fünf Monate noch, dann rollt der Ball bei der Fußball-WM in Brasilien und Anfang Juli startet die Tour de France. Aber große Ereignisse müssen nicht immer weit weg laufen: Im schönen Münsterland freuen sie s...

 weiter lesen


Seite drucken...