Home > Augenblick mal
Augenblick mal
Bibelupdate: Wir heißen Kinder Gottes

VON: PFR. MIKE KOLB

Pfarrer Mike Kolb aus Altenberg, Diözesanjugendseelsorger im Erzbistum Köln hat eine Bibelstelle, die ihn besonders motiviert: Sie stammt aus dem 1. Johannesbrief im 3. Kapitel: „Seht wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat. Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es“. Darin wird für ihn in ganz kurzer Weise gesagt, was Gott und der Mensch eigentlich sind….

Der erste Brief des Johannes, Kapitel 3, Das Geschenk der Kindschaft Gottes: 1 Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es. Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat. 2 Liebe Brüder, jetzt sind wir Kinder Gottes. Aber was wir sein werden, ist noch nicht offenbar geworden. Wir wissen, dass wir ihm ähnlich sein werden, wenn er offenbar wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. 3 Jeder, der dies von ihm erhofft, heiligt sich, so wie Er heilig ist.“ ….

Unser Gesprächspartner: Pfarrer Mike Kolb, Diözesanjugendseelsorger im Erzbistum Köln und Leiter Religio Altenberg, Generalvikariat, Abteilung Jugendseelsorge, Marzellenstr. 32, 50668 Köln, Tel. 0221 / 164 21 934, E-Mail: mike.kolb(bei)erzbistum-koeln.de, Internet: http://jugendpastoral.erzbistum-koeln.de. Jugendbildungsstätte Haus Altenberg e. V., Ludwig-Wolker-Str. 12, 51519 Odenthal-Altenberg, Tel. 02174 / 419-0, E-Mail: info(bei)religio-altenberg.de, Internet: www.religio-altenberg.de, www.haus-altenberg.de.

am0113_02.wma