HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Kardinal: Schirmherr „för uns Pänz in Rio“

VON: UTA VORBRODT



„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ – das geflügelte Wort von Don Bosco bekommt in diesen Tagen besondere Farbe: Der Karneval läuft, doch „ganz für umsonst“ tun es die Stars nicht. Sie verzichten auf ihre Gage, aber wollen, dass möglichst viel für einen guten Zweck zusammenkommt. Mit himmlischer Unterstützung: Erzbischof Joachim Kardinal Meisner, Oberbürgermeister Fritz Schramma und Festkomiteepräsident Markus Ritterbach haben die Schirmherrschaft für „Kölsche Jecke för uns Pänz in Rio“ übernommen.

INFO: Am Mittwoch, 4. Februar, treten die Stars des Karnevals ohne Gage im Sartory-Ostermannsaal in Köln auf. Der diesjährige Erlös kommt dem Sozialprojekt „Fazenda Téresopolis“ der Fazenda da Esperanca in Brasilien zugute, ein Projekt, das drogenabhängige Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg aus der Sucht und einem Neuanfang unterstützt. Bei der Benefizkostümsitzung treten viele Größen des Kölner Karnevals ohne Gage auf, außerdem wird der Mädchenchor am Kölner Dom erstmalig im Kölner Karneval auftreten. Einlass für die am 4.2.2009 um 18.45 Uhr beginnende Sitzung ist um 17.45 Uhr. Der Kartenpreis beträgt auf allen Plätzen 25,- Euro. Die Plätze werden nach Datum des Bestelleingangs vergeben. Reservierung telefonisch: 0173 / 71 74 340, per Fax 02234/ 431862, per E-Mail an info(bei)koelschejecke.de.


Kontakt: „Kölsche Jecke“, Marion Böde, Kirchgasse 1a, 50859 Köln.

Internet: http://www.koelschejecke.de/


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0129_02.wma



Seite drucken...