HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Ausstellung: „Bewegend nah“

VON: UTA VORBRODT



Zwei Tage vor der Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen an Christi Himmelfahrt wird heute der Europäische Jugendkarlspreis vergeben – an Jugendprojekte, die unter anderem besonders vorbildlich zur europäischen und internationalen Verständigung beitragen. Wozu die Jugend in der Lage ist – und zwar ganz anders als viele Negativ-Schlagzeilen verkünden, das hat letztens eine Aktion bewiesen, die gleich 100.000 auf die Straße gebracht hat: Bei der 72-Stunden-Aktion und vielen 1000 Projekten. Was in der Jugendarbeit überhaupt geleistet wird, das lässt sich hin und wieder auch besichtigen …

INFO: Die Katholische Offene Kinder- und Jugendarbeit im Erzbistum Köln präsentiert sich ab dem 20. Mai mit zwei Aktionswochen unter dem Motto „Bewegend Nah“. Bis 7. Juni wollen die 80 katholischen Kinder- und Jugendeinrichtungen im Erzbistum zeigen, welche Freizeitangebote sie für Kinder und Jugendliche im Programm haben. Eine Wanderausstellung zeigt 80 bunte Türen, die Jugendliche gestaltet haben. Die Angebote der offenen Jugendarbeit reichen von Sportturnieren über Beratungsgespräche bis zu Diskussionsforen. Die Ausstellung wandert durch das gesamte Erzbistum Köln und lädt in sieben Regionen ein, die Katholische Offene Kinder- und Jugendarbeit kennen zu lernen.
Kontakt: Diözesane Arbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendarbeit im Erzbistum Köln, BEWEGEND NAH, Marzellenstr. 32, 50668 Köln, Tel. 0221 1642-1235.
Unser Gesprächspartner: Daniel Könen, Katholische Jugendwerke Köln e.V., Tel. 0221 921335-24, E-Mail: daniel.koenen(bei)bewegend-nah.de.

Internet: http://www.bewegend-nah.de/


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0519_01.wma



Seite drucken...