HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Bibelupdate: Ich nenne euch Freunde

VON: KARL VOERKEL



Ferienzeit ist Bücherzeit: Tonnen von Wälzern werden in diesen Wochen an den Stränden der Welt herumgeschleppt. Und an die Urlaubstage erinnert noch später manches Sandkorn zwischen den Seiten. Viele solche Seiten hat ein Bestseller, der schlicht als „Buch der Bücher“ gilt. Und irgendeine besondere Stelle daraus bleibt immer hängen. Wie bei Karl Voerkel vom katholischen Internetportal rpp-katholisch - er nennt bei der Frage nach seiner liebsten Bibelstelle das Johannesevangelium, Kapitel 15: „Ich nenne Euch nicht mehr Knechte, sondern Freunde…“. Diese Bibelstelle ist ihm besonders kostbar, weil sie die Beziehung des Menschen zu Gott auf eine neue Ebene stellt …

Unser Gesprächspartner: Karl Vörkel, Religionslehrer im Dienst des Bistums Mainz, Redakteur bei www.rpp-katholisch.de, dem religionspädagogischen Internetportal der katholischen Bischöfe.

Seine Lieblingsbibelstelle stammt aus dem Johannesevangelium, Kapitel 15: „Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiß nicht was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt, denn ich habe euch alles mitgeteilt was ich von meinem Vater gehört habe.“


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0718_01.wma



Seite drucken...