HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Einparkhilfe für die Seele

VON: CHRISTOF BECKMANN



Sie sind die „Kings of the road“ - mit ihren riesigen Trucks quer durch den Kontinent unterwegs – die „Ritter der Landstraße“ führen ein freies Leben, sind immer offen für Abenteuer und mehr. „Ein ziemlicher Blödsinn“, würden allerdings wohl die meisten von ihnen selbst sagen. Denn die Wirklichkeit sieht anders aus. Um sie auf ihrem Weg spirituell zu begleiten, hat die Betriebsseelsorge in den Bistümer Würzburg, Bamberg, Augsburg und Rottenburg-Stuttgart das CD-Projekt „Einparkhilfe für die Seele“ gestartet….

INFO: Die katholischen Betriebsseelsorger der Bistümer Augsburg, Bamberg und Würzburg haben unter dem Titel „Einparkhilfe für die Seele“ ein Hörbuch für Fernfahrer zusammengestellt. Die kostenlose CD, die an Rasthöfen und bei Fernfahrer-Stammtischen verteilt wird, enthält biblische Erzählungen und christliche Lieder, aber auch die „Fragen eines lesenden Arbeiters“ von Bertolt Brecht sowie irische Folkmusik. Sie beschäftigen sich mit der Situation der Fahrer und sollen zur Entspannung und Stärkung dienen. Die Bruderhilfe-Pax-Familienfürsorge unterstützte das Projekt mit 2500 Euro, die Restkosten von etwa 5000 Euro teilen sich die vier beteiligten Bistümer.

Mehr Infos zur CD „Einparkhilfe für die Seele“ und zur Fernfahrerseelsorge im Erzbistum Bamberg bei Pastoralreferent Norbert Jungkunz, Kath. Betriebsseelsorge, Ludwigstraße 25, 96052 Bamberg, Tel. 09 51 / 9169151. (Bild oben: ku)


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0227_02.wma



Seite drucken...