HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Bibelupdate: Mit meinem Gott springe ich über Mauern

VON: KIRSTEN SCHMITZ



Vor 100 Jahren donnerte er sichtbar an unserem Planeten vorbei – der Halleysche Komet. Jedenfalls hat es jemand aufgeschrieben, als der selten zu sehende Himmelskörper die Umlaufbahn der Erde kreuzte. Es ist eben immer gut, wichtige Dinge zu notieren. Wer schreibt, der bleibt – auch, wenn es ein guter Gedanke ist. So wie schon in der Bibel nachzulesen. Für Kirsten Schmitz, Referentin in der Katholischen Jugendfachstelle Köln, ist ihre liebste Bibelstelle die aus dem Psalm 18. Dort ist davon die Rede, dass da immer einer ist, mit dem man über Mauern springen kann …

Die Bibelstelle stammt aus Psalm 18 – „Ein Danklied des Königs für Rettung und Sieg“ (26-31): „Gegen den Treuen zeigst du dich treu, / an dem Aufrichtigen handelst du recht. Gegen den Reinen zeigst du dich rein, / doch falsch gegen den Falschen. Dem bedrückten Volk bringst du Heil, / doch die Blicke der Stolzen zwingst du nieder. Du, Herr, lässt meine Leuchte erstrahlen, / mein Gott macht meine Finsternis hell. Mit dir erstürme ich Wälle, / mit meinem Gott überspringe ich Mauern. Vollkommen ist Gottes Weg, / das Wort des Herrn ist im Feuer geläutert. / Ein Schild ist er für alle, die sich bei ihm bergen.“

Kontakt: Kirsten Schmitz, Kontaktperson Dekanat Köln-Lindenthal und Frechen, Katholische Jugendfachstelle Köln, Stadtdekanat Köln, Kreisdekanat Rhein-Erft-Kreis, An St. Katharinen 5, 50678 Köln, Tel. 0221 / 921335-22, Fax: 0221 921335-6, Email: fachstelle-mitte(bei)kja.de, http://jugendpastoral.erzbistum-koeln.de/fachstelle_mitte/home/


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0519_02.wma



Seite drucken...