HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Taizégebet in Grevenbroich-Elfgen

VON: CHRISTOF BECKMANN / TORSTEN KUGEL



Überall kann man auf sie stoßen – und viele kennen das besonders oft von den Nordseeinseln: Hinter irgendeiner Düne steht da manchmal so ein größeres Zelt, in dem engagierte Kirchenleute zu allen möglichen Veranstaltungen einladen. Denn viele haben im Urlaub mal den Kopf frei und suchen in der freien Zeit mal Gelegenheiten, um „in sich“ zu gehen. Das kann man auch zuhause – ganz spezielle Veranstaltungen laden dazu an vielen Orten ein …

INFO: Am 18. Juli wird im Katholischen Pfarrverband Grevenbroich-Elsbach/Erft wieder eingeladen: Zum Taizégebet in St. Georg Elfgen, am Sonntag, 18-19 Uhr tauchen viele Kerzen die Kirche in ein Lichtermeer. Die Besucher schätzen die Lieder für jeden, zum Meditieren und Abschalten in der Hetze des Alltags, mit denen man ganz nah bei sich und Gott sein kann. Mehr mit Gästen, Diakon Albert Striet und Günter Zilling vom Team …

Kontakt: Diakon Albert Striet, Elsener Haus 12, 41515 Grevenbroich, Tel.: 0151/54749744, E-Mail: diakon.striet(bei)elsbach-erft.de, die Kirche: An St. Georg 1, 41515 Grevenbroich, Tel.: 02181/40860, E-Mail: kontaktbuero.elfgen[at]elsbach-erft.de, Internet: http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/pfarrverband_grevenbroich_elsbach_erft/unsere_kirchen/st_georg.html


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0717_02.wma



Seite drucken...