Home > Augenblick mal
Augenblick mal
Die Leute wollen beten

VON: CHRISTOF BECKMANN

Seit dem 1. Adventssonntag geht’s jetzt wirklich auf Weihnachten zu: Wochen, in denen sich wieder die Termine jagen. Wer also richtig beschleunigen will, hat jetzt viele Gelegenheiten dazu. Aber wer entschleunigen will, der hat auch seine Möglichkeiten, die in die Jahreszeit ganz gut passen dürften. Zum Beispiel „Nightfever“ - eine Aktion, bei der das ausdrücklich geht. Die hält Bestsellerautor und Psychiater Dr. Manfred Lütz für eine tolle Sache: „Die Leute wollen einfach beten“, so seine Erfahrung. Auf dem aktuellen Kalender unter Nightfever-online.de gibt´s bis in den nächsten Sommer schon – jede Menge Termine. In Aachen, Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Köln, Münster, Paderborn und Wuppertal. Und es werden immer mehr Orte ….

INFO: Nach dem Weltjugendtag in Köln 2005 initiierten Katharina Fassler und Andreas Süß das erste NIGHTFEVER in Bonn. Hinter NIGHTFEVER stehen in bislang 25 Städten junge Menschen aus Gemeinden, Gemeinschaften, Priesterkandidaten, sowie Studierende verschiedener Fakultäten. Der Abend beginnt in der Regel mit der Hl. Messe. Im Anschluss daran besteht bis in die Nacht hinein Gelegenheit zu Anbetung, Gebet, Gesang und Gespräch. Information: www.nightfever-online.de, E-Mail: info(bei)nightfever-online.de.

am1130_01.wma