Home > Augenblick mal
Augenblick mal
Weihnachtsbasar in Düsseldorf-Angermund

VON: ANNETTE FLORIN

Ein bisschen schräg ist es ja schon: Weihnachten ist noch lange hin, aber allenthalben robbt man sich schon langsam an die Festtagsfreuden ran. Mit vielen Angeboten, die auch in die Jahreszeit passen. Noch vor dem 1. Advent geht es vielerorts schon los. Und manchmal geht es auch um einen guten Zweck. Denn mit Liebe gemacht – so präsentieren sich in den nächsten Wochen vielerorts Weihnachtsbasare mit manchen Köstlichkeiten und schönen Dingen. So wie in der katholischen St. Agnes-Pfarre in Düsseldorf-Angermund. Dort öffnet der Adventsbasar am 20. November und alle packen mit an ….

INFO: Zum Advents-Basar für Menschen in Not laden 20 Verbände und Arbeitsgruppen der Gemeinde von 9–18 Uhr ein. Angeboten werden rund um die katholische St. Agnes-Kirche an der Graf-Engelbert-Straße 18 Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Konfekt, Käsegebäck, Handgemachte Pralinen, Bier, Liköre und Glühwein, Eintopf, Frischer Matjes, Marmelade, verschiedene Sorten Kräuteressig, bemaltes Porzellan aus dem Kindergarten, Adventsund Weihnachtsschmuck, Adventskränze, Nikolausgeschenke, Handarbeiten und Glückwunschkarten, Näharbeiten, Nistkästen, Holzartikel, Trödel, 3.Welt-Artikel (Kunsthandwerk, Tee, Kaffee), Allerwelts- und Second Hand-Lädchen; Kinderprogramm: Geschichten zum Advent, vorgelesen im Pfarrheim von 13-15 Uhr. Sämtliche Einnahmen werden gespendet. In den vergangenen 10 Jahren kamen über 100.000 Euro zusammen. Diesmal geht alles an das „Kinderdorf Bethanien” in Bergisch Gladbach-Refrath, Pater Willi Deutmeyer in Südafrika, Schwester Therese Vogel in Kenia und die Bruder Firminus-Klause im Düsseldorfer Franziskanerkloster.

Unser Gesprächspartner: Konrad Ochs, ehrenamtlicher Basarleiter der katholischen St. Agnes-Pfarre in Düsseldorf-Angermund, Pfarrverband Angerland-Kaiserswerth, Suitbertus-Stiftsplatz 3, 40489 Düsseldorf-Kaiserswerth, Tel. 0211 / 40 11 91, Fax 0211 / 40 43 06, E-Mail: st.suitbertus-kaiserswerth@t-online.de, Internet: www.sanktagnes.de.

am1119_03.wma