HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Willibert Pauels: Humor im Garten des Lebens

VON: CHRISTOF BECKMANN



„Der Rheinländer verhält sich zum Karneval so wie der Diabetiker zum Insulin“, meinte Hendrik Broder. Diakon und Büttenredner Willibert Pauels sagt: „Humor ist ein Teil der Religion. Nur innere Freiheit von allen Sachen befähigt uns, sie zu belachen. Der Rheinländer hat das längst im Blut: Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dung“ …

INFO: Willibert Pauels, Jahrgang 1954, stammt aus Wipperfürth, ist verheiratet und Vater einer Tochter. Seit 1993 ist er als Diakon in verschiedenen Pfarreien tätig. Im Karneval ist der „fromme Jeck“ seit den 1970er Jahren aktiv und mit rund 180 Auftritten pro Jahr einer der gefragtesten Stars des Rheinischen Karnevals. Für seine Verdienste wurde er 2009 als „Markenzeichen des Rheinlands“ mit dem Rheinlandtaler des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) geehrt. Von Mitte 2013 an will er ein Sabbatjahr einlegen. Eine Pause „tut der Seele gut, das macht innerlich frei“, erklärte der einzige geistliche Büttenredner im Kölner Karneval am 13. Januar im „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Kontakt zum Büro Willibert Pauels: c/o Horst Müller, Alaaaf Gbr, Mauritiussteinweg 98, 50676 Köln, Hotline: Horst Müller 0172 / 8860047, Hotline von 17-22 Uhr. Mehr: www.willibert-pauels.de


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0209_03.wma



Seite drucken...