HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Wohlfahrtsmarken: Wahre Werte

VON: ANNETTE FLORIN



Die neuen Wohlfahrtsmarken mit funkelnden Edelsteinen sind Kostbarkeiten für jeden Geldbeutel – „Wahre Werte“, die jetzt auch von freiwilligen Helfern unters Volk gebracht werden. Jeder Cent Zuschlag geht an soziale Projekte. Zu kaufen sind die Marken bei der Post, aber auch direkt bei den Wohlfahrtsverbänden. Mehr mit Claudia Fuchs, Referentin für den deutschen Caritasverband im Bereich Wohlfahrtsmarken…

INFO: „Wahre Werte“ ist das Kampagnenmotto für die Wohlfahrtsmarken 2012. Die von Julia Warbanow gestalteten Markenserie, die seit dem 2. Januar erhältlich ist, zeigt einen Rubin, einen Smaragd und einen Saphir. Die Veredelung mit Iriodin-Lacken erweckt beim Bewegen der Marken den Eindruck von echtem Schliff. Die Erlöse aus dem Verkauf der Wohlfahrtsmarken fließen in die soziale Arbeit von AWO, Caritas, Paritätischem Wohlfahrtsverband, DRK, Diakonie und der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Erstmalig gibt es nur drei Marken: im Wert von 55 + 25 Cent für den Standardbrief, 90 + 40 Cent für den Kompaktbrief und 145 + 55 Cent für den Großbrief.
Mehr: Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspfege e.V., Abteilung Wohlfahrtsmarken, Werthmannstraße 3A, 50935 Köln, E-Mail: info(bei)wohlfahrtsmarken.de, www.wohlfahrtsmarken.de.


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0206.wma



Seite drucken...