HOMESitemapImpressum

Home > Augenblick mal  
Augenblick mal
Ausstellung: „Kunst trotzt Armut“

VON: ANNETTE FLORIN



Seit 2007 ist die Wanderausstellung „Kunst trotzt Armut“ schon in Deutschland unterwegs. Nun auch auf Initiative der katholischen Kirche in Düsseldorf: So bietet z.B. der Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer eine Lesung von und mit obdachlosen Frauen an oder Ehrenamtliche des katholischen Gefängnisvereins halten einen Vortrag. …

INFO: Mit der Wanderausstellung „Kunst trotz(t) Armut“ und einem umfangreichen Begleitprogramm wollen katholische Institutionen und Organisationen aus Kirche und Caritas auf einen dramatischen Anstieg der Armut in Deutschland aufmerksam machen. Auftakt in Düsseldorf war eine gestern gestartete Malaktion der Kunstgruppe „Der blaue Rather“ mit Schulen, heute spricht P. Manuel Merten OP im Dominikanerkloster, für morgen ist die Vernissage „Kunst trotzt Armut“ im Maxhaus neben der Maximiliankirche an der Schulstraße geplant.

Auf dem Kalender stehen Diskussionen über Lebensmittelausgaben, Tafeln, Suppenküchen und Kleiderkammern, ein „Politischer Dämmerschoppen“ zu Armut und Migranten in Düsseldorf und zahklreiche weitere Veranstaltungen.

Das ganze Programm:
http://tagen.erzbistum-koeln.de/export/sites/tagen/maxhaus/_galerien/download/kunsttrotztarmut.pdf


Hier der ganze Beitrag zum Hören:
am0223_03.wma



Seite drucken...